Verein

BG
13.07.2016 Sozialer Tag!

Schülerinnen und Schüler tauschen für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an unsere Hilfsprojekte. Somit tun sie Gutes und können gleichzeitig einen Einblick in die Berufswelt erlangen. Hier ihre Schule jetzt anmelden!

Projektauswahltreffen 2017

Projektauswahltreffen 2017

Anmelden zum Projektauswahltreffen - mach doch. Informiere dich vom 25. bis 28. Mai in Berlin über unsere Projekte und entscheide mit 250 anderen Jugendlichen, wohin die Gelder des Sozialen Tages 2017 gehen. Mehr Infos findest Du hier.

Melde dich zu unseren Seminaren an!

Melde dich zu unseren Seminaren an!

Melde dich zu Seminaren von Schüler Helfen Leben (SHL) an! Egal ob du SHL schon kennst oder dir nicht einmal der Name etwas sagt, melde dich an, lerne neue Leute in deinem Alter kennen und setzte dich mit den Projektregionen von SHL auseinander! :)

Schüler Helfen Leben ist eine deutsche Jugendorganisation, die 1992 während des Krieges im ehemaligen Jugoslawien entstanden ist. Damals begannen Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, lebensnotwendige Güter zu sammeln und in das Krisengebiet zu bringen, sowie beim Wiederaufbau von Schulen und Kindergärten zu helfen. Heute konzentriert sich die Arbeit darauf, den Frieden zu wahren und Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien zu fördern.

Aktuelle Aktionen