Wir bieten sieben verschiedene Arbeitsbereiche an, die sich von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über die Betreuung unserer prominenten Unterstützer*innen, die Gestaltung unseres Print- und Online-Auftritts, die Kommunikation mit Schulen und Schülern*innen sowie die Umsetzung unseres vielseitigen Bildungsprogramms erstrecken.

Die folgenden Stellen sind aktuell noch unbesetzt. Wir freuen uns über Bewerbungen bis zum 02.06.2019.

  • Schulkommunikation

    Schulkommunikation
    Als Schulkommunikator*in bist du in der Organisation die Kontaktperson jeder einzelnen Schule. Von der Anmeldung bis zur Überweisung der Spenden stehst du den Organisator*innen immer mit Rat und Tat zur Seite.
  • Jugendpartizipation und Empowerment

    Jugendpartizipation und Empowerment
    Als Freiwillige*r auf dieser Stelle arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Bildungsarbeit und Projekttätigkeit, um Infos über unsere Arbeit im Ausland zielgruppengerecht aufzubereiten.

Die folgenden Stellen konnten bereits besetzt werden. Ab Herbst kann man sich jedoch für den Freiwilligendienst im Jahr 2020 bewerben.

  • Aktivenbetreuung

    Aktivenbetreuung
    Als Aktivenbetreuer*in unterstützt du junge Menschen bei ihrem Engagement. Du organisierst Workshops und planst Aktionen, um auf SHL und unsere Themen aufmerksam zu machen.
  • Regionalkoordination

    Regionalkoordination
    Die drei Freiwilligen der Regionalkoordination bringen Schüler*innen die Idee des Sozialen Tages näher und motivieren sie, sich für andere Jugendliche zu engagieren - in ganz Deutschland!
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Als Freiwillige*r im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit repräsentierst du SHL und hilfst uns die größte mediale Aufmerksamkeit zu erreichen.
  • Unterstützerbetreuung

    Unterstützerbetreuung
    Auf dieser Stelle repräsentierst du SHL gegenüber potentiellen Unterstützer*innen, überzeugst sie von unseren Zielen und planst mit ihnen, wie sie uns supporten können.
  • Kampagnenbetreuung

    Als Kampagnenbetreuer*in wirkst du maßgeblich an der Gestaltung der Außendarstellung mit und bist verantwortlich für das Design und die Produktion vielfältiger Materialien.