Bereit, ins SHL-Universum einzutauchen? Schüler Helfen Leben bietet über das gesamte Jahr verteilt verschiedene Workshops und Seminare an, an denen du teilnehmen kannst. Als Mitglied in der Organisation kannst du auf unseren Foren nicht nur teilnehmen, sondern auch richtungsweisende Entscheidungen treffen. Oder du hast Lust, an einer der Aktionen der Aktiven teilzunehmen, wie beispielsweise dem nächsten „…macht Lärm-Konzert„?

    Bamberg Macht Lärm!

    06.07.2019, 17:00 - 23:00 Uhr – Bamberg, JuZ

    Soli-Konzert. Lasst uns in Zeiten des immer stärkeren Rechtspopulismus ein sichtbares und lautes Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Solidarität und Demokratie setzen.

    Deshalb organisieren zwei Bamberger Jugendliche am 6. Juli im JuZ Bamberg ein Soli-Konzert. Mit feinstem Hip Hop setzen wir uns so für Roma in Serbien ein.

    Für einen gepflegten Abriss sorgen TEO, AzudemSK , tba.

    Einlass ist um 17:00 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr.

    Der Erlös des Konzerts geht zu 100% in die Arbeit von Schüler Helfen Leben in Südosteuropa und Jordanien. Davon wird zum Beispiel das Projekt GRUBB in Serbien unterstützt. GRUBB steht für „Gypsy Roma Urban Balkan Beats“ und arbeitet mit Kindern und Jugendlichen der Minderheit der Roma, die starke Diskriminierung erfahren und sozial benachteiligt leben. Ihnen soll ermöglicht werden, ihre Bildung zu verbessern, sich insbesondere musikalisch und künstlerisch zu entfalten und langfristig selbstbewusster in ihr soziales Umfeld zu integrieren.

    Eintritt: Spendenvorschlag 5€

    Bamberg Macht Lärm!

    St. Peter-Ording Macht Lärm!

    12.07.2019, 15:00 - 21:00 Uhr – St. Peter-Ording, Dünen-Hus

    Soli-Konzert. Zum sechsten Mal organisiert eine Gruppe aktiver Jugendlicher von der Westküste nun das Soli-Konzert St. Peter-Ording macht Lärm!

    Am 12. Juli setzen wir uns damit am Dünen-Hus (Erlebnispromenade) gegen Rechtspopulismus und Diskriminierung und für ein solidarisches Miteinander ein. Mit dem Erlös des Konzertes unterstützen wir das Projekt GRUBB, welches mit Kindern und Jugendlichen der Minderheit der Roma arbeitet. Mehr zum Projekt gibt es hier.

    Mit dabei sind die Bands ARRESTED, Brainfork, Day Lies Back, Easy Shapes, Hinüber und Kill Strings.

    Kuchen, Zuckerwatte und vieles mehr sorgen zudem für das nötige Festival-Flair.

    Kommt mit Freunden und Familie! Macht mit uns Lärm!

    Eintritt: frei

    St. Peter-Ording Macht Lärm!

    Seminar-Sommerpause

    Sommerpause. Vom 30.05. bis zum 02.06.2019 fand unser letztes Seminar in diesem SHL-Jahr statt. Gemeinsam haben wir neue Aktionen geplant und uns mit dem Sozialen Tag und den Projekten beschäftigt.

    Den Sommer über gehen wir für euch in die Planung für die nächsten Seminare ab September. Du willst der*die Erste sein, der*die davon erfährt? Dann melde dich bei Juli für unseren News-Ticker an!

    Bis dahin wünschen wir euch sonnige Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

    Seminar-Sommerpause