Kurz Entschlossene gesucht! Auch in diesem Sommer übernehmen Jugendliche wieder Verantwortung für die Organisation des Sozialen Tages in Deutschland oder haben die Möglichkeit bei unseren Partnerprojekten im Ausland mitzuarbeiten. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert, es gibt allerdings nur noch wenige Plätze – Also schnell hier bewerben und deine Traumstelle sichern. Gesucht wird vor allem noch in folgenden Bereichen:  

Sozialer Tag-Mobil und Bildungsarbeit

Eigene Angebote konzipieren und sie umsetzen: Als Referent*in des Sozialer Tag-Mobils bereitest du Workshops und Vorträge zu aktuellen Themen vor und setzt sie an Schulen und auf Veranstaltungen in ganz Deutschland um. Wenn du mal nicht unterwegs bist, hast du die Möglichkeit Seminare und andere Bildungsformate für Gleichaltrige zu planen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Social Media und Presse 

Ein Jahr lang hast du die Chance alle Social-Media-Kanäle einer jugendlichen NGO mit deinen eigenen Ideen zu bereichern – Egal ob Tiktok, Instagram oder Threads: Deine Ideen zählen! Außerdem pflegst du Kontakte zu prominentem Unterstützer*innen des Sozialen Tages und koordinierst Pressemitteilungen und Medieneinsätze rund um und am Sozialen Tag. 

Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerke 

In unserem Büro in Lübeck übernimmst du Verantwortung für den öffentlichen Auftritt von SHL und unserem europäischen Dachverband SAME im Lübecker Stadtbild – Nach außen koordinierst du Veranstaltungen und Termine und bist quasi das Gesicht unserer Arbeit. Das Besondere? Mit dem Lübecker Team schnupperst du dabei immer wieder europäische Luft und hast die Chance, dich sowohl vor Ort als auch international zu vernetzen. 

FSJ im Ausland 

Auslandsfreiwillige können die Länder Südosteuropas und die Lebensumstände der Menschen intensiv kennenlernen und interkulturellen Austausch erleben. Die möglichen Aktivitäten in unseren Einsatzstellen sind vielfältig: Freiwillige können aktiv an Nachhilfeangeboten und der Freizeitgestaltung benachteiligter Kinder und Jugendlicher mitwirken, eigene Workshops zu verschiedenen Themen anbieten oder gemeinsam mit jungen Engagierten vor Ort Aktionen umsetzen. 

Alle weiteren Infos findest du hier!