• Wofür werden Spenden gesammelt?

Die Spenden gehen an CRP (Collateral Repair Project) in Amman, Jordanien. Weitere Infos findet ihr in der Spendenkampagne.

 

  • Kann ich auch mit einer anderen Sportart teilnehmen?

Im Grunde kannst du mit jeder Individualsportart teilnehmen, die dir Spaß macht. Wichtig ist nur, dass sich deine Aktivität in zurückgelegter Strecke/Rundenzahl oder Dauer ausdrücken lässt, sodass du mit Sponsor*innen eine individuelle Vereinbarung darüber treffen kannst, wie viel sie für deine Strecke, Runden oder Aktivitätsdauer spenden möchten. Das müssen aber nicht zwangsläufig Kilometer auf flachem Gelände sein, sondern zum Beispiel auch Höhenmeter beim Wandern oder mit dem Mountainbike.

 

  • Wie melde ich mich für die Aktion an?

Eine offizielle Anmeldung brauchst du nicht. Du kannst uns gerne über dein Vorhaben in Kenntnis setzen, aber grundsätzlich kannst du deinen Lauf oder dein Vorhaben eigenständig planen.

 

  • Kann ich auch ohne Tracking teilnehmen?

Ja. Wenn du keine Tracking-App benutzen möchtest, kannst du trotzdem versuchen eine Möglichkeit zu finden, die Kilometerzahl deiner Strecke nachzumessen. Die Zahl der gelaufenen Kilometer kannst du uns mitteilen, dann können wir sie manuell in der Runtastic App SHL-Gruppe hinzufügen und so zu der Gesamtkilometerzahl dazurechnen.

 

  • Von wann bis wann läuft die Aktion?

Die Aktion läuft im gesamten Dezember. Das Hauptevent wird der Online-Nikolauslauf am 6.12. sein. Auch danach wird es natürlich die Möglichkeit geben, Kilometer in der Laufgruppe zu sammeln und für unsere Projektpartner*innen zu spenden. Weitere Infos dazu findest Du hier.

 

  • Kann ich auch mit einer Gruppe an der Aktion teilnehmen?

Bitte beachte die jeweils vor Ort gültigen Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen, die zur Beantwortung dieser Frage maßgeblich sind. Es bietet sich etwa an als Schulklasse im Rahmen des Sportunterrichts an der Aktion teilzunehmen.

 

  • Kann ich mehrfach teilnehmen?

Natürlich! Je mehr Kilometer, Runden, Höhenmeter,… zusammenkommen, umso besser!

 

  • Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?

Gar kein Problem! Schreib am besten eine E-Mail an Judith oder Damaris, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.