Der Rat ist das Aufsichts- und Leitungsgremium von Schüler Helfen Leben. Er wird von der Mitgliedschaft gewählt. Kernfunktion des Rats ist die strategische Organisationsgestaltung, die Führung und Beratung der Geschäftsführung sowie das Überprüfen der Arbeit und Ergebnisse der Mitarbeitenden.

Der Rat besteht aus bis zu 20 ehrenamtlichen Mitgliedern, die in vier Ausschüssen arbeiten: dem Hauptausschuss sowie drei weiteren Ausschüssen zu den Themenbereichen Projekttätigkeit, Engagementförderung & Bildungsarbeit und Sozialer Tag. Der Rat verfügt über eine Schüler*innenquote (20%) und eine Geschlechterquote. Dem Rat sitzt ein dreiköpfiges Präsidium vor.

Für Fragen und Anliegen stehen die Vorsitzenden Pauline Uhrmeister (E-Mail senden) und Hannes Mattenschlager (E-Mail senden) gerne zur Verfügung.

Auch du kannst dich bei uns einbringen. Werde Mitglied und entscheide mit uns gemeinsam, was bei uns passiert!

  • Pauline Uhrmeister

    Vorsitzende, Präsidium, Ausschuss Sozialer Tag, Ausschuss Int. Projektpartnerschaften

    Pauline Uhrmeister
  • Hannes Mattenschlager

    Vorsitzender, Präsidium, Hauptausschuss, Ausschuss Sozialer Tag, Ausschuss Bildung & Engagement

    Hannes Mattenschlager
  • Charlotte Steiner

    Ausschuss Bildung & Engagement

    Charlotte Steiner
  • Jule Kuhn

    Ausschuss Bildung & Engagement

    Jule Kuhn
  • Sjelle Hiebner

    Ausschuss Bildung & Engagement

    Sjelle Hiebner
  • Melina Borboudaki

    Ausschuss Int. Projektpartnerschaften

    Melina Borboudaki