#WeiterSolidarisch – Start der Spendenkampagne
Wer in Armut lebt, nur einen eingeschränkten Zugang zu Bildung und zur Teilhabe an der Gesellschaft bekommt, unter Diskriminierung leidet oder auf der Flucht ist, wird in der aktuellen Krise besonders hart getroffen.
Im Kontext aktueller Konflikte, besonders aber in Südosteuropa und Jordanien setzen wir uns für junge Geflüchtete ein. Durch die anhaltende Pandemie und ihre Folgen brauchen junge Menschen auf der Flucht Solidarität und Unterstützung noch dringender als schon zuvor: Ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln und Kleidung ist nicht gegeben, fehlende Infrastruktur verhindert selbst grundlegende gesundheitliche Versorgung und gesellschaftliche Ausgrenzung macht den Zugang für außerschulische Bildungs- und Freizeitangebote unmöglich.
Um die Kinder und Jugendlichen in unseren Projektregionen in dieser Situation zu unterstützen, starten wir nun eine Spendenkampagne unter dem Motto #WeiterSolidarisch. In dieser Situation wollen wir gemeinsam über Grenzen hinweg solidarisch sein, denn für uns steht fest: Grundlegende Versorgung in der Not, Bildung und Zukunftsperspektiven dürfen keine Privilegien sein.
Macht mit, lauft für Solidarität bei unserem Spendenlauf oder nehmt mit eurer Schulklasse am Sozialen Tag teil!