Schul-Aktionen für die Ukraine-Hilfe
Deutschlandweit beteiligen sich Schülerinnen und Schüler mit Solidaritäts- und Spendenaktionen an der Ukraine-Nothilfe von Schüler Helfen Leben
Wir rufen weiter auf zu Solidaritäts- und Spendenaktionen an Schulen, in Klassen oder anderen Gruppen! Auf unserer Aktionswebsite www.gemeinsamsolidarisch.de zeigen wir, wie das geht: Dort finden sich kreative Aktionen, mit denen du mit deiner Schule oder in der Gruppe Spenden für unsere Ukraine-Nothilfe sammeln kannst.
Die Aktionen sind für alle Schulformen geeignet – egal ob weiterführende Schule, Gymnasium oder Grundschule. Ebenso können sich Vereine, Freundeskreise und alle anderen Gruppen beteiligen.
Zusammen mit unseren Partner*innen vor Ort garantieren wir, dass die Spenden schnell ankommen und ihre volle Wirkung entfalten.
Schulen deutschlandweit können sich zusätzlich zum Sozialen Tag anmelden. Am zentralen Aktionstag im Juni steht dann Solidarität auf dem Stundenplan: Schülerinnen und Schüler gehen einen Tag nicht zur Schule, sondern suchen sich einen Job. Ihren Lohn spenden sie an Projekte für Kinder und Jugendliche – 2022 auch für junge Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.
Hier mehr Infos zum Sozialen Tag. Und hier zu unserer Spendenaktion #Gemeinsamsolidarisch, inklusive der unterstützten Projekte.