Bundesbüro Blog

Blog

Der Countdown läuft!

01.06.2012 Category: 2011-12, Bundesbüro

Nur noch zwei Wochen, dann ist er endlich da - der Soziale Tag!Im Büro trudeln immer mehr Arbeitsvereinbarungen ein und das Telefon steht auch nur noch selten still.[more]

Einblicke ins Bundesbüro - Praktikum bei SHL

15.11.2011 Category: Bundesbüro, 2011-12, Praktikum

Hallo! Ich heiße Mia und habe gestern die weite Reise von Kiel nach Neumünster auf mich genommen, um im SHL- Büro  mein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum zu machen.Ich wurde sehr nett aufgenommen und gemeinsam haben wir...[more]

Mein Praktikum bei SHL

26.10.2011 Category: 2011-12, Praktikum, Bundesbüro

Hallo, mein Name ist Frederike. Ich mache zurzeit mein Wirtschaftspraktikum bei SHL. Mittlerweile ist  die zweite Woche angebrochen und ich werde noch bis Freitag hier sein. Ich habe schon sehr viel über den Verein und seine...[more]

Balkan, Balkan, Balkan, ovo je Balkan

26.09.2011 Category: Bundesbüro, 2011-12, Projektreise

Vom 22. September bis zum 05. Oktober 2011 dürfen die Deutschlandfreiwilligen aus dem Bundesbüro von SHL zwei Wochen Balkan pur erleben. Der Auftrag: Projekte von SHL und Südosteuropa kennen lernen. In diesem...[more]

The Final Countdown

06.06.2011 Category: 2010-11, Bundesbüro

Lange schon haben wir nicht mehr aus dem Bundesbüro berichtet - pünktlich zum Sozialen Tag folgt ein kurzes Update.Die Schultour ist zu Ende gegangen. Innerhalb von 7 Wochen wurden bundesweit 213 Vorträge an 93 Schulen...[more]

Auf Eva-Tour in Flensburg

11.11.2010 Category: 2010-11, Bundesbüro

Hallo,ich bin Steffen Michelsen und seit rund einem Jahr aktives Mitglied bei Schüler Helfen Leben. Heute war ich mit Nina, meiner Aktivenbetreuerin in Flensburg auf Tour. Dort haben wir mit zwei Schulen, bzw. mit den...[more]

Mein Praktikum im Bundesbüro

28.10.2010 Category: 2010-11, Bundesbüro, Praktikum

Halli Hallo, mein Name ist Hanna und ich mache zurzeit mein Praktikum bei Schüler Helfen Leben. Ich bin seit Montag hier in Neumünster im Bundesbüro und werde noch bis Freitag hier bleiben. Jeden Tag ist ein anderer Freiwilliger...[more]

Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s

Was ist das Bundesbüro?

In Deutschland leisten jedes Jahr Jugendliche ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für Schüler Helfen Leben im Bundesbüro in Neumünster ab. Die sieben fleißigen Nordlichter kümmern sich dabei um Unterstützer, Aktive, Schulen, Bildungsarbeit, Presse und Kampagne und tun alles dafür, dass euer Sozialer Tag 2014 ein voller Erfolg wird. Zusätzlich zu den sieben FSJlern sitzt auch die Administration und Buchhaltung im Bundesbüro.

Das Bundesbüro