Die unendliche Welt der Blogs

Hier erfahrt ihr Neues aus der Welt von Schüler Helfen Leben. Ihr möchtet wissen, woran unsere Auslands-Freiwilligen momentan arbeiten und was sie erleben? Ihr möchtet erfahren, was im Bundesbüro in Neumünster vor sich geht und was die Freiwilligen dort gerade planen? Dann schaut doch einfach mal auf einem der Blogs vorbei!

Blog

angekommen...

25.09.2011 Category: Mona Nock , 2011-12, Jugendkulturzentrum CK 13

Sieben Wochen. Das ist eine lange Zeit - für mich verging sie jedoch wie im Flug. Warum? Das will ich euch erzählen in diesem, meinem ersten Blogeintrag: 1. Und auf geht's!Nachdem ich die zwei freie Monate nach dem...[more]

Süßes Wasser und bunte Kleider

28.07.2011 Category: Romaprojekt Skopje (NADEZ), 2010-11, Henrike Pauling

Meine Freundin und ich hatten uns im Viertel eine Zlatkarniza gesucht, das ist eine kleine Konditorei wo man sich für sehr wenig Geld mit zuckrigem Baklava und Eiscreme vollstopfen kann bis es einem zu den Ohren wieder heraus...[more]

Manche Narben heilen nicht

17.06.2011 Category: Jan Meder , 2010-11, SHL-Office Sarajevo

Manche Narben heilen nicht - Was politischer Stillstand in Bosnien und Herzegowina sowie Mladićs Verhaftung bedeuten Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen an dieser Stelle nur von der Stimmung und den Reaktionen zur...[more]

The Final Countdown

06.06.2011 Category: 2010-11, Bundesbüro

Lange schon haben wir nicht mehr aus dem Bundesbüro berichtet - pünktlich zum Sozialen Tag folgt ein kurzes Update.Die Schultour ist zu Ende gegangen. Innerhalb von 7 Wochen wurden bundesweit 213 Vorträge an 93 Schulen...[more]

Leicht verplant in Rendsburg

23.05.2011 Category: 2010-11

7:37 Uhr: Endlich fährt der Zug. Nach gefühlten zwei Stunden Wartezeit im SH-Express sind wir nun auf dem Weg nach Rendsburg. 8:03 Uhr: Ankunft in Rendsburg Hauptbahnhof. Naja, eigentlich gibt es ja nur einen Bahnhof in...[more]

10.05.2011 Category: 2010-11, Romaprojekt Skopje (NADEZ), Henrike Pauling

Ein Friedhof voller LebenIch bin letztens, als ich einen freien Nachmittag vor mir hatte auf einen der Hügel in meinem Dorf geklettert, denn da oben befindet sich eine Kirche die ich mir bisher noch nicht angesehen hatte. Es...[more]

SHL - hier und dort!

10.05.2011 Category: Patricia Weykopf , 2010-11, SHL-Office Sarajevo

 Safija und Janika, zwei Mädchen, die vieles gemeinsam haben. Beide stehen kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit und schmieden Zukunftspläne, beide treffen gerne Freunde, mögen Sport und Musik.  Mit dem gemeinsamen...[more]

Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
Verein_MVOkt13