Schule Anmelden Popup

Sozialer Tag 2017 - mach doch.

Das war der Soziale Tag. Zehntausende Schüler*innen bundesweit tauschten ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spendeten ihren Lohn an Schüler Helfen Leben. Somit unterstützen sie nicht nur Jugend- und Bildungsprojekte für Gleichaltrige in Südosteuropa und Jordanien, sondern hatten auch die Möglichkeit, einen Tag lang in ihren Traumberuf zu schnuppern.

Schaut auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Wir waren für euch unterwegs und haben aus allen Ecken und Enden des Nordens Eindrücke vom Sozialen Tag geteilt. Auch Schüler*innen aus dem restlichen Bundesgebiet posteten fleißig ihre Bilder.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier.

Natürlich kann der Soziale Tag an jedem Tag im Jahr durchgeführt werden - also auch nach den Sommerferien. Hier geht es zur Anmeldung.

Wenn Sie am Sozialen Tag teilgenommen haben, freuen wir uns über Ihr Feedback.

Kontaktiere uns

Bei Fragen und An