Der Countdown läuft!

01.06.2012

Nur noch zwei Wochen, dann ist er endlich da - der Soziale Tag!Im Büro trudeln immer mehr Arbeitsvereinbarungen ein und das Telefon steht auch nur noch selten still.

Ein Ausnahmezustand. Vor allem auch, weil momentan unser Büro umgebaut wird. Deswegen kuscheln wir kurzerhand alle zusammen in unserm Besprechungsraum mit Laptops, PC's und einem Telefon.

Wir freuen uns alle sehr auf den Sozialen Tag und sind gespannt, was bis dahin noch alles passiert! (Sowohl während unserer Umbauphase, als auch an dem was hier an Anrufen und Post eingeht).

P.S.: Man glaubt kaum, was alles bei so einem Umbau auftaucht: Plakate von 1996 oder aber die Urlaubsunterlagen vom Vormieter unseres Büros...

Was ist das Bundesbüro?

In Deutschland leisten jedes Jahr Jugendliche ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für Schüler Helfen Leben im Bundesbüro in Neumünster ab. Die sechs fleißigen Nordlichter kümmern sich dabei um Unterstützer, Aktive, Schulen, Bildungsarbeit, Presse und Kampagne und tun alles dafür, dass euer Sozialer Tag 2013 ein voller Erfolg wird. Zusätzlich zu den sechs FSJlern sitzt auch die Administration und Buchhaltung im Bundesbüro.

Verein_MVOkt13