Videos aus dem Bundesbüro

Den größten Teil der Arbeit im Bundesbüro von Schüler Helfen Leben übernehmen sechs Freiwillige, die dort zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen. Auf dieser Seite möchten wir diese Freiwillige in Form von kurzen Clips vorstellen und ihre spannenden und vielfältigen Aufgabenbereiche präsentieren. Es werden hier immer mal wieder Videos erscheinen, die zeigen, was da die Freiwilligen im Bundesbüro eigentlich so treiben. Wenn euch du ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Schüler Helfen Leben machen möchtest, dann informiere dich hier.

Presse- und Unterstützerbetreuung

Unser Verein wird seit seinem Entstehen von vielen Personen des öffentlichen Lebens auf verschiedene Weisen unterstützt. Die Unterstützer sponsern uns mit Geld- oder Sachspenden, vermitteln uns nützliche Kontakte oder geben ihren Namen für unsere Aktion. Sabine als die Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit ist dafür verantwortlich, die bestehenden Kontakte zu pflegen und diese regelmäßig über unsere Vereinsarbeit zu informieren, um eine gute Partnerschaft zu erhalten. Des Weiteren fällt in ihren Aufgabenbereich die nationale Pressearbeit. Sie ist als Pressesprecherin des Vereins zuständig für die Konzeptionierung und Durchführung der Pressekonferenzen von Schüler Helfen Leben, Interviews und Presseanfragen und hält auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Medienpartnern

Kampagnenbetreuung

Niklas betreut im Bundesbüro die Kampagne. Er ist für sämtliche Printmaterialien verantwortlich. Druck und Gestaltung zu koordinieren nehmen einen großen Teil seiner Arbeit ein. Mehr über seine Arbeit und seine Motivation erfahrt ihr in diesem Clip.

Aktivenbetreuung

In diesem Video gibt Stefan einen Einblick in seinen Alltag als Aktivenbetreuer bei Schüler Helfen Leben. Die Aktiven sind ein wichtiger Teil des Vereins und sollen regelmäßig betreut werden.

Verein_MVOkt13