Das berichten unsere Auslandsfreiwilligen

neueste Beiträge

Blog

Es ist was los in Sarajevo

14.06.2013 Kategorie: Christoph Schneider

Demonstrationen und Blockade des Parlaments in Sarajevo[mehr]

Ajvar Rakija Sirenje

16.01.2013 Kategorie: Kristian Cierpka

...sind typisch für Mazedonien! Dass es hier jedoch mehr als Paprikabrei, Schnaps und Ziegenkäse gibt, soll dieser Blog illustrieren!

Winter?

31.01.2012 Kategorie: Mona Nock , 2011-12, Jugendkulturzentrum CK 13

...Winter! Den Winter habe ich mir hier etwas anders vorgestellt; ich warte nun schon seit November auf die unendlichen Schneemengen und grauen Tage...Kalt ist es inzwischen; seit ungefähr einer Woche haben wir auch tagsüber...[mehr]

hohohoooo

24.01.2012 Kategorie: Mona Nock , 2011-12, Jugendkulturzentrum CK 13

So., 18.12.11_18.46...jaja, Weihnachten steht vor der Tür. In Deutschland zumindest. Deshalb habe ich auch am vergangenen Mittwoch mit den Teilnehmern des Stammtischs Plätzchen gebacken. Der Stammtisch ist ein offenes Treffen,...[mehr]

wieder da!

20.01.2012 Kategorie: Mona Nock , 2011-12, Jugendkulturzentrum CK 13

Fr., 04.11.11_ 19.33Schon nach zwei einhalb Monaten hieß es wieder "auf nach Deutschland". Die Herbst-Mitgliederversammlung von Schüler Helfen Leben stand an. In Bad Fallingbostel beging ich nun also meine zweite MV...[mehr]

angekommen...

25.09.2011 Kategorie: Mona Nock , 2011-12, Jugendkulturzentrum CK 13

Sieben Wochen. Das ist eine lange Zeit - für mich verging sie jedoch wie im Flug. Warum? Das will ich euch erzählen in diesem, meinem ersten Blogeintrag: 1. Und auf geht's!Nachdem ich die zwei freie Monate nach dem...[mehr]

Süßes Wasser und bunte Kleider

28.07.2011 Kategorie: Romaprojekt Skopje (NADEZ), 2010-11, Henrike Pauling

Meine Freundin und ich hatten uns im Viertel eine Zlatkarniza gesucht, das ist eine kleine Konditorei wo man sich für sehr wenig Geld mit zuckrigem Baklava und Eiscreme vollstopfen kann bis es einem zu den Ohren wieder heraus...[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 82