Die Regionalgruppen

Wir sind die Aktiven von SHL und ohne uns läuft hier nichts!

Damit wir mit den anderen Aktiven aus unserer Umgebung in Verbindung bleiben und einfacher Aktionen planen können, wurden Regionalgruppen gegründet. Diese fangen an der Westküste an und verlaufen durch ganz Deutschland bis nach München! Wir machen regelmäßige Regiotreffen, um uns auszutauschen und anstehende Aktionen zu planen, wie zum Beispiel Konzerte, Infostände, Mahnwachen oder Kuchenverkäufe.

In diesem Halbjahr wollen wir mit unseren Aktionen auf den Sozialen Tag am 9. Juli aufmerksam machen. 

Wir freuen uns immer über Zuwachs und neue Ideen, also meldet euch einfach bei uns oder im Bundesbüro!

Die verschiedenen Regionalgruppen

Westküste

Gruppenfoto beim Start up-Treffen

Hallöchen, wir sind die Regionalgruppe Westküste! Wir sind in St. Peter Ording, Heide und Itzehoe vertreten. Anfang August organisierten wir das Benefizkonzert "SPO macht Lärm!" und starteten damit die Konzertreihe. Jetzt planen wir unser zweites Konzert, das am 12. August wieder in St. Peter-Ording stattfinden wird.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Schreib uns eine Mail an regio.westkueste@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe!

K.E.N.

Gruppenfoto beim Start up-Treffen

Moin, wir sind die Aktiven aus dem Kreis Kiel, Eckernförde und Neumünster, oder kurz gesagt: "K.E.N.". Zusammen wollen wir das Potential unserer Region nutzen und durch unsere Aktionen Menschen auf Schüler Helfen Leben und unsere Projekte aufmerksam zu machen. Dabei kommen Freundschaften und Spaß natürlich nicht zu kurz. Am Freitag, den 5.12.,  fand das Benefizkonzert "Kiel macht Lärm!" statt. Unser nächstes Treffen findet am 3. Juli im Schrevenpark in Kiel statt, komm doch vorbei!

Schreib uns eine Mail an regio.kiel@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe!

 

 

Lübeck

Schreib uns eine Mail an regio.luebeck@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe

Hamburg

Hallo, wir sind die Regionalgruppe Hamburg.  Im letzten Jahr haben wir z.B. im Rahmen der "100 Stunden Aktion" Spenden durch einen Kuchenverkauf gesammelt oder SHL auf einer Ehrenamtmesse vertreten. Am 13. Februar fand dann auch in unserer schönen Heimatstadt an die Elbe die Konzertreihe "...macht Lärm!" mit Erfolg statt. Unser nächstes Treffen ist am 13. Juli um 17 Uhr, komm doch vorbei!

Schreib uns eine Mail an regio.hamburg@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe!

Niedersachsen

Schreib uns eine Mail an regio.niedersachsen@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe!

Berlin

Gruppenfoto beim Start up-Treffen

Hey, wir sind die Regionalgruppe Berlin. Derzeit sind wir noch eine der kleineren Regionalgruppen, aber es heißt ja bekanntlich Qualität vor Quantität! So haben wir zum Beispiel im November 2014 unser Benefizkonzert „Berlin macht Lärm!“ gegen die Diskriminierung von Roma durchgeführt. Die nächsten Monaten werden wir nutzen, um Schulen in Berlin vom Sozialen Tag zu begeistern und neue Aktive anzuwerben.

Schreib uns eine Mail an regio.berlin@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe !

Süd

Gruppenfoto beim Regiogruppentreffen

Servus! Die Regiogruppe Süd besteht aktuell aus 8 aktiven Mitgliedern. Wir konzentrieren uns darauf, SHL und vor allem den Sozialen Tag in Bayern,Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bekannter zu machen. Dazu halten wir Vorträge auf SMV-Seminaren und Jugendkongressen, gehen aber auch direkt an die Schulen und überzeugen davon, was für eine einzigartige Aktion der Soziale Tag ist und wir gemeinsam Großes erreichen können!

Schreib uns eine Mail an regio.sued@shl.info oder werde Teil unserer Facebookgruppe!

Verein_MVOkt13