Team Sarajevo

Aida Bečirović, Leitung des Büros in Sarajevo

Aida studierte Weltliteratur- und Bibliothekswissenschaften in Sarajevo.
Nach ihrem Studium war sie in verschiedenen sozialen Jugendorganisationen aus den Bereichen Bildung und Menschenrechte in Bosnien und Herzegowina  tätig.
Aida ist seit 1997 aktiv in die NGO-Arbeit in Bosnien und Herzegowina eingebunden.
Email senden | 
Telefon: +387 (0)33 5506 60

Adnan Pripoljac, Koordination SHL Academy

Adnan hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften im Juli 2011 abgeschlossen und engagierte er sich zwei Jahre lang als studentischer Vertreter im wissenschaftlichen Rat seiner Fakultät. Bereits seit 2005 ist Adnan bei SHL aktiv. Praktische Erfahrungen in der Jugendarbeit konnte er als Schülervertreter und als Mitglied von ASuBiH, der bosnienweiten Schülervertretung, sammeln.
Email senden
Telefon: +387 (0)33 773 000

Jelena Soldo, Koordination Jugendpolitik

Jelena kommt aus Siroki Brijeg, einer Gemeinde im Westen Bosnien-Herzegowinas. Ihr Journalismus-Studium absolvierte sie an der Fakultät für Politikwissenschaften in Zagreb (Kroatien). Seit 2007 ist Jelena bei gemeinnützigen Organisationen tätig und verfügt über praktische Erfahrungen in der Freiwilligenbetreuung, der Durchführung von Trainings sowie im Capacitybuilding und Projektmanagement.
Email sendenTelefon: +387 (0)33 5506 60

Aldin Alić, Koordination Jugendbildung

Aldin studierte an der Politischen Fakultät in Sarajevo und engagiert sich seit sieben Jahren als politischer Aktivist. Er ist bereits seit 2007 bei SHL aktiv und zudem Vorstandsmitglied bei der landesweiten Schülervertretung ASuBiH. Er gründete in Zenica die Jugendorganisation Reaktiv, die er auch leitete.
Email senden
Telefon: +387 (0)33 773 000

Ermin Numić, Koordination Jugendengagement

In seiner Heimatstadt Tomislovgrad begann Ermin früh mit seiner Tätigkeit als Jugendaktivist in der Schule. Sein Studium absolvierte er an der juristischen Fakultät in Sarajevo. Während und nach seinem Studium arbeitete er für verschiedene soziale Organisationen, u.a. als Redakteur für Jugendsendungen des Senders BHTV1 sowie für das Radio "Free Europe".
Email senden
Telefon: +387 (0)33 5506 60

Arijana Caklo, Finanzen und Administration

Arijana hatte ihren Berufseinstieg im Bereich Finanzwesen bei einer deutschen Organisation in Sarajevo. In den darauffolgenden Jahren konnte sie durch die Arbeit bei diversen Organsationen und Finanzinstitutionen Erfahrungen sammeln. Während des Krieges in Bosnien und Herzegowina lebte sie in der Schweiz, wo sie Deutsch lernte.
Email senden
Telefon: +387 (0)33 5506 60 

Vedran Kolovrat, Verwaltungsassistenz

Vedran studierte Psychologie an der Universität Sarajevo. Als Vorsitzer der Vereinigung der Psychologiestudierenden „SINAPSA“ war er bereits mit SHL verbunden. In seiner Position als Verwaltungsassistent möchte er die Ziele SHLs und vor allem den Jugendbildungsbereich unterstützen.  
Email senden
Telefon: +387 (0)33 5506 60

Neira Milavica, Koordination Jugendaustausch

2009 absolvierte Neira ein Auslandsschuljahr in Italien, seitdem ist sie fasziniert von interkulturellem Austausch. Sie arbeitete sechs Jahre für AFS in Sarajevo und ist zertifizierte Trainerin für interkulturellen Austausch. Neben der Arbeit studiert sie Politikwissenschaften in Sarajevo.
E-Mail senden | Telefon: +387 (0)33 5506 60

Dino Bešić, Koordination Jugendbildung

Dino kommt aus seiner kleinen Stadt im Nordwesten Bosnien und Herzegowinas. Er startete seine NGO-Karriere bei der landesweiten Schülervertretung ASUBiH, zuerst als Koordinator lokaler Teams, danach als Mitglied des Vorstandes. Seine Arbeit bei SHL begann er als Coach im Bereich Jugendbildung und als Multiplikator für Jugendengagement.
E-Mail senden | Telefon: +387 (0)33 773 000 

Vildana Dautaj, SHL-House Sarajevo

Vildana kam kurz vor dem Kriegsende in Bosnien und Herzegowina nach Deutschland. Dort hielt sie sich von 1995 bis 1997 auf und kam so in Berührung mit der deutschen Kultur und Sprache. Für die SHL ist sie seit 2006 tätig. Zunächst arbeitete sie als Aushilfekraft, seit 2008 als feste Angestellte im SHL-House Sarajevo.
Email senden
Telefon: +387 (0)33 773 000

Aldin Zejnilović, SHL-House Sarajevo

Aldin kam 1992, am Anfang des Krieges in Bosnien und Herzegowina, nach Deutschland und blieb bis zum Frühjahr 1999. In dieser Zeit besuchte er die Schule, erlernte die deutsche Sprache und schloss eine Ausbildung zum Landmaschinentechniker ab. Nach seiner Rückkehr nach Bosnien und Herzegowina trat er 2000 bei SHL die Stelle als technischer Assistent an.
Email senden
Telefon: +387 (0)33 773 000 

ballons