Schule Anmelden Popup

Der 13. Soziale Tag am 13.6.2013

Auch dieses Jahr war wieder ein voller Erfolg, an dem zehntausende Jugendliche von über 750 Schulen ihre Schulbank für einen Tag gegen den Job getauscht haben. Sie haben getreu dem Motto ihren sozialen Fingerabdruck hinterlassen und dabei 1,5 Millionen Euro für Projekte auf dem Balkan und in Jordanien verdienen konnten.

 

Schüler helfen Gleichaltrigen aus Südosteuropa und Syrien

Nach ersten Schätzungen erarbeiten heute 80.000 Schülerinnen und Schüler rund 1,6 Millionen Euro für Projekte von Schüler Helfen Leben

Heute bleiben viele Klassenzimmer leer – denn der Soziale Tag steht auf dem Stundenplan. Schülerinnen und Schüler von rund 750 angemeldeten Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet packen an, um Jugendlichen aus Südosteuropa und Syrien zu helfen. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit Spenden in Höhe von 1,6 Millionen Euro rechnen zu können” sagt David Siedke, der Vorsitzende von Schüler Helfen Leben. Der Verein schätzt die Zahl der Teilnehmer auf rund 80.000. Weiterlesen...

Projekt zum Sozialen Tag 2013 steht

Mitte Mai haben sich wieder 250 Schülerinnen und Schüler in Berlin versammelt, um sich mit den Problemen und Chancen des Balkans zu beschäftigen. Dabei haben sie das Projekt "Deine, Meine, Unsere Geschichte" für den Sozialen Tag 2013 gewählt, dass ab Sommer anlaufen wird.

Und was haben andere so gemacht?