Schule Anmelden Popup

Hessischer Ministerpräsident

Auch 2018 übernimmt Volker Bouffier die Schirmherrschaft für den Sozialen Tag in Hessen. Zum Sozialen Tag 2016 schrieb er:

Unter dem Motto "Hinterlasse deinen sozialen Fingerabdruck“ werden am Sozialen Tag 2016 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland ihre Schule gegen einen Arbeitsplatz tauschen, um soziale Projekte zu unterstützen.

Über diesen sozialen Einsatz, hilfsbedürftigen Menschen und Einrichtungen zur Seite zu stehen, freue ich mich sehr. Ehrenamtliches Engagement ist besonders wichtig für unsere Gesellschaft. Vor allem ist es für die jungen Menschen sicherlich eine wertvolle Erfahrung, wenn sie durch diesen Tausch die Übernahme von Pflichten und Verantwortung sowie Eigeninitiative als Teil des Lebens erfahren.

Gerne übernehme ich daher erneut die Schirmherrschaft über den Sozialen Tag, dessen Spenden seit nunmehr zehn Jahren den Jugend- und Bildungsprojekten von „Schüler Helfen Leben“ zugutekommen und damit Kindern und Jugendlichen in Südosteuropa und seit 2012 auch syrischen Flüchtlingen in Jordanien.

Volker Bouffier

Mach doch Kampagne