Schule Anmelden Popup

Torsten Albig

Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein

Auch 2017 übernimmt Torsten Albig die Schirmherrschaft für den Sozialen Tag in Schleswig-Holstein. Zum Sozialen Tag 2015 schrieb er:

Die Aktion von Schüler Helfen Leben unterstütze ich sehr gerne, weil mich das starke Engagement von jungen Menschen in Schleswig-Holstein begeistert. Junge Menschen, die zusammen viel bewegen für andere. Das finde ich toll! Junge Menschen wissen, dass wir uns nicht in unserer eigenen kleinen Welt einschließen können. Sie denken weitaus globaler. Die jungen Menschen in Syrien können unsere Nachbarn, Freunde oder Kollegen von morgen sein. Daran sollte jeder immer denken.

Torsten Albig
Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein 

Ihr habt gefragt, Ministerpräsident Albig hat geantwortet - auf Twitter

Am Dienstag, dem 11. Juni habt ihr eine einmalige Gelegenheit: Von 11 bis 12 Uhr, wird Albig persönlich Anfragen @AlbigTorsten mit dem Hashtag #sozialertag beantworten. Was schon so gefragt wurde und wie die Antworten sind, erfahrt ihr hier:

Mach doch Kampagne