Schule Anmelden Popup

Daniel Günther

Ministerpräsident von Schleswig-Holstein

Für das Jahr 2017 übernimmt Daniel Günther die Schirmherrschaft. Zum Sozialen Tag schrieb er:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 25 Jahren gibt es bereits Schüler Helfen Leben e.V. Durch das großartige Engagement helfen Schülerinnen und Schüler, dass Menschen in Krisenregionen Perspektiven für eine bessere Zukunft erhalten. Deshalb engagiere auch ich mich für den bundes-weiten Sozialen Tag, der in diesem Jahr am 13. Juli 2017 stattfindet.

Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr so viele Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein tätig werden wollen.

Wer schon einmal bei Schüler Helfen Leben e.V. mitgemacht hat, weiß auch, wie einfach es ist, Gutes zu tun. Mit den an diesem Tag erarbeiteten Geldern sollen Kinder- und Jugendprojekte in Südosteuropa, Syrien und Jordanien unterstützt werden.

Ganz egal, ob Ihr in diesem Jahr zum ersten Mal dabei seid oder Euch schon seit Jahren sozial engagiert: Bitte beteiligt Euch aktiv an diesem Tag und helft damit, anderen zu helfen.

Sprecht bitte auch Eure Mitschülerinnen und Mitschüler und Eure Freundinnen und Freude an. Ich danke Euch schon jetzt für Euren tatkräftigen Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Günther