Schule Anmelden Popup

Angela Merkel

Bundeskanzlerin

Foto: Bundesregierung / Kugler

Auch 2015 übernimmt Dr. Angela Merkel die Schirmherrschaft für den Sozialen Tag:

Schüler Helfen Leben ruft zum Sozialen Tag 2015 am 9. Juli 2015 auf. Diesen Aufruf unterstütze ich als Schirmherrin von ganzem Herzen. Ich hoffe, dass sich viele Schülerinnen und Schüler sowie Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen zum Mitmachen entscheiden!

Der Soziale Tag ist ein Gewinn für alle. Kinder und Jugendliche auf dem Balkan und syrische Flüchtlingskinder in Jordanien bekommen konkrete Unterstützung durch die in Deutschland erarbeiteten Gelder. Ihr Lebensalltag verbessert sich dadurch.
Junge Menschen in Deutschland erleben, was ihr gemeinschaftlicher Einsatz über Grenzen hinweg bringen kann und was Freiwilligentätigkeit möglich macht. Die Arbeitgeber erleben engagierte Jugendliche, die ihr Bestes geben. 

Die außergewöhnliche Mischung aus der Unterstützung langfristig angelegter Projekte und aktueller Hilfe für neue Krisenregionen macht den Sozialen Tag so beachtenswert. Gerne habe ich daher erneut die Schirmherrschaft für den Sozialen Tag 2015 übernommen.

Ich danke den Organisatoren, die sich mit nicht nachlassendem Engagement Jahr für Jahr um den Sozialen Tag kümmern. Und drücke ganz fest die Daumen, dass der Soziale Tag 2015 wieder ein ganz großer Erfolg wird. 

Angela Merkel

ST13_Tisch2