BG
Die Sozialer Tag Projekte 2016 wurden gewählt!

Die Projekte die von den Geldern des Sozialen Tages 2016 gefördert werden stehen fest. Auf dem Projektauswahltreffen (PAT) haben jeweils bis zu 3 Schüler pro Schule stellvertretend für ihre Mitschüler zwischen 5 Projekten entschieden. Erfahre hier mehr über die gewählten Projekte!

14.07.2016 Sozialer Tag!

Schüler und Schülerinnen tauschen für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an unsere Hilfsprojekte. Somit tun sie Gutes und können gleichzeitig einen Einblick in die Berufswelt erlangen. Hier ihre Schule jetzt anmelden!

Seminare

Melde dich zu unseren Seminaren an!

Melde dich zu Seminaren von Schüler Helfen Leben (SHL) an! Egal ob du SHL schon kennst oder dir nicht einmal der Name etwas sagt, melde dich an, lerne neue Leute in deinem Alter kennen und setzte dich mit den Projektregionen von SHL auseinander! :)

Schüler Helfen Leben ist Deutschlands größte jugendliche Hilfsorganisation. 1992 wurde sie von Schülerinnen und Schülern gegründet, die Gleichaltrigen im ehemaligen Jugoslawien helfen wollten. Sie sammelten Hilfspakete, brachten diese in Flüchtlingslager und bauten später Kindergärten und Schulen wieder auf. Heute fördert und betreibt die Organisation Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien.

ballons